Urlaub ganz nach meinem Geschmack
Unser Team
Ilona Paschke-Yuvanc
Ilona Paschke-Yuvanc
Geschäftsführerin
Oliver Pohl
Oliver Pohl
Prokurist
Susanne Seckinger
Susanne Seckinger
Administration
Nikoletta Popiolek
Nikoletta Popiolek
Marketing & Vertrieb
Liste schließen
Mehr anzeigen
Adresse
Lufthansa City Center
Reisebüro Übersee
Hauptstraße 21
78713 Schramberg
lh icon route Anfahrt planen

Mein ultimativer Reisetipp

Ilona Paschke-Yuvanc

Porto Colom, an der Südostküste Mallorcas. Ein ehemaliger Fischerort, der sich seinen Charme mit schönem Hafen, langer Promenade und wunderschönen Cafés und Restaurants in spanischer Hand erhalten hat. Ein Cortado mit Blick auf das türkisblaue Meer – besser geht’s nicht… Kleine Stadtstrände und die große Cala Marcal zum Baden.

Diverse kleine Hotels, aber noch schöner ist es, eine Finca zu mieten und die schönen Orte und Märkte zwischen Porto Colom, Felanix, Manacor und Santanyi zu erkunden…

Oliver Pohl

Mein Tipp ist das Schlüsselloch des Malteserordens auf dem Aventin-Hügel von Rom. Schaut man durch das Schlüsselloch des Tores bekommt man einen spektakulären Blick auf die Kuppel des Petersdoms, eingerahmt von einem dichten Tunnel aus Lorbeerbäumen. Das weltberühmte Bauwerk erscheint dadurch viel größer als durch ein Fernglas betrachtet.

Reiner Schmidt

Mein ultimativer Reisetipp für Thailand: Unbedingt eine Fahrradtour durch Bangkok machen!

 

Mein Kreuzfahrt-Tipp: Hafenausfahrt mit der MS Europa auf der Elbe

Susanne Seckinger

Für eine Reise nach Irland empfehle ich einen Pub-Besuch in Kilkenny an einem Montagabend (nach dem Wochenendtrubel), wenn vorwiegend Einheimische anwesend sind und gemeinsam Musik machen. Da gibt dann auch mal die Bedienung oder der Gast an der Theke ein Lied zum Besten.

 

In Ägypten sollte man unbedingt eine Nilkreuzfahrt mit einer Dahabeya (Segelschiff) mit nur wenigen Passagieren machen. Die Dahabeya legt abseits der großen Häfen an und man kann auch kleine Dörfer und Märkte besuchen.

Nikoletta Popiolek

Meine zwei Highlights für eine Rundreise durch den Südwesten der USA:

In San Francisco unbedingt sonntags die GLIDE Memorial Church für ein echtes Gospelfeeling besuchen. Gänsehaut pur!

Eine Übernachtung in der Goulding's Lodge im  Monument Valley: Urige Lodge inmitten der weltbekannten Westernkulisse - atemberaubend schön.